Videospiele Wiki
Advertisement
BanjoKazooieLogo

Banjo-Kazooie Reihe

Alt text

Alt text

Alt text

Alt text

Spin-Offs

Alt text

Alt text

Alt text

Charaktere

Alt text

Banjo ist zusammen mit Kazooie der Protagonist der Banjo-Kazooie Reihe. Banjo ist ein brauner Honigbär, dessen Heimat der Spiral Mountain ist. Seine jüngere Schwester ist ein Bär namens Tootie. Der Honigbär tritt in jedem Banjo-Kazooie-Spiel auf.


Alt text

Kazooie, eine Breemöwe, ist Banjos Sidekick und ist immer im Rucksack des Honigbärs dabei. Sie ermöglicht es Banjo kurze Flüge durchzuführen. Kazooie wird in den Spielen stets als frech und vorlaut dargestellt.


Alt text

Tootie ist Banjos Schwester und hatte bisher nur einen Auftritt in Banjo-Kazooie. Dort wurde sie von Gruntilda entführt, da sie als die Schönere von den beiden durch Dingpot benannt wurde.


Alt text

Gruntilda, eine bösartige Hexe, ist die Antagonistin in der Banjo-Kazooie Reihe und lebt in einem Haus, welches aussieht wie ein Hexenkopf. Dort hat sie einen Kessel namens Dingpot, welcher ihr über die Schönheit von Tootie erzählt.


Alt text

Bottles ist ein Freund Banjo und Kazooies. In Banjo-Kazooie führt Bottles den Spieler in das Spielgeschehen ein. In Banjo-Tooie wird Bottles zu Anfang ermordet, jedoch später im Spiel wiederbelebt. Auch in Schraube Locker spielt Bottles eine Rolle.


Alt text

Mumbo Jumbo ist ein Zauberer, der von Gruntilda verflucht wurde und deshalb den Skelettschädel trägt. Er ist stets ein Helfer von Banjo und Kazooie und verwandelt diese in beinahe allen Spielen in unterschiedliche Tiere um im Spielgeschehen fortzuschreiten.

Siehe auch

Alt text
Alt text




Banjo-Kazooie Wiki

Advertisement