FANDOM

Battlefield 1942 ist ein First-Person-Multiplayer-Shooter aus dem Hause DICE und von EA gepublisht. Es ist der erste Teil der Hauptserie des Battlefield-Franchises und somit der Vorgänger zu Battlefield Vietnam.[5]

Gameplay Bearbeiten

Dies ist das erste Battlefield-Game der Hauptserie und spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, weshalb es auch historisch korrekte Waffen dieser Zeit gibt. Das sonstige Gameplay ähnelt dem anderer Battlefield-Games und auch anderen Shootern. Neben der Elimination des Gegners ist es hier auch wichtig, bestimmte Kontrollpunkte auf der Karte zu verteidigen.[5]

Handlung Bearbeiten

Das Spiel handelt vom Zweiten Weltkrieg.[5]

Spielmodi Bearbeiten

Battlefield Vietnam inkludiert einen Singleplayer- und einen Multiplayer-Modus.[5]

Singleplayer Bearbeiten

Im Singleplayer-Modus durchlebt der Spieler das Geschehen im Zweiten Weltkrieg von September 1939 bis zum Kriegsende im Mai 1945. Der einzige im SP erhältliche Modus ist der "Erobern"-Modus, bei dem der Gegner so lange eliminiert werden muss, bis dieser keine Respawn-Tickets mehr hat. Darüber hinaus sind auch noch gewisse Kontrollpunkte zu erobern (Name!) und auch zu halten. Je weniger Kontrollpunkte ein Team verfügt, desto mehr Respawn-Tickets gehen verloren.[5]

Multiplayer Bearbeiten

Im Multiplayer-Modus können mehrere Spieler entweder gegeneinander kämpfen, oder aber auch ein Bündnis bilden und gegen computergenerierte Bots mit künstlicher Intelligenz kämpfen.[5]

Im Multiplayer-Modus sind des weiteren noch zwei Sub-Modi verfügbar: Team Deathmatch und Capture The Flag.
Team Deathmatch bedeutet zwei Teams aus Spielern, die gegeneinander antreten, während im "Capture The Flag"-Modus die Flagge des gegnerischen Teams gestohlen werden muss.[5]

Erweiterungen Bearbeiten

Es gibt für dieses Spiel auch zwei Erweiterungen:

Erweiterung Inhalte
The Road to Rome[6] *sechs neue Maps[Nota 1]
Secret Weapons of WWII[7] *25 neue Fahrzeuge
*neun neue Waffen
* neun neue Maps

Battlefield 1942 in anderen Spielen Bearbeiten

Im direkten Nachfolger (Battlefield Vietnam) kommt dieses Spiel ebenfalls z.T. vor. Dort existiert eine WWII-Mod, in welcher einige der Maps hier auch dort vorkommen, allerdings mit verbesserter Graphik.[8]

Cheats Bearbeiten

Für dieses Spiel sind des weiteren auch einige Cheats erhältlich:[9]

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Battlefield 1942 - Trailer02:22

Battlefield 1942 - Trailer

Trailer

Battlefield 1942 Gameplay (HD)06:56

Battlefield 1942 Gameplay (HD)

Gameplay-Video

Externe Links Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  1. ^ Diese Maps stellen die Italien-Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg dar.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Battlefield 1942 (PC-Version). Abgerufen am 22. September 2013.
  2. ^ Release-data of Battlefield 1942 (Xbox-Version). Abgerufen am 22. September 2013.
  3. ^ Release-data of Battlefield 1942: The Road to Rome. Abgerufen am 22. September 2013.
  4. ^ Release-data of Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII. Abgerufen am 22. September 2013.
  5. ^ a b c d e f g Allgemeine Informationen zu Battlefield Vietnam. Abgerufen am 22. September 2013.
  6. ^ The Road to Rome. Abgerufen am 22. September 2013.
  7. ^ Secret Weapons of WWII. Abgerufen am 22. September 2013.
  8. ^ WWII-Mod in Battlefield Vietnam. Abgerufen am 22. September 2013.
  9. ^ Cheats in Battlefield 1942. Abgerufen am 22. September 2013.