FANDOM


Vorschau März Februar 2018 Blog Header


Gaming Vorschau Feb März 2018
Während die einen noch für ihren Kampf im neuen Monster Hunter: World mit dem Rathalos ihre Klingen wetzen und die Finger bei Spielen mit offenem Fenster langsam an der Tastatur festfrieren, geht es in diesem Jahr mit den Veröffentlichungen sagenhafter und abenteuerlustiger Spiele weiter.

Heute wollen wir euch eine Spielemischung aus Rittern, Piratenkämpfen, Katzenvölkern und magischen Kreaturen aus dem Wald vorstellen. Viel Spaß dabei!

Secret of Mana

  • Titel: Secret of Mana
  • Erscheinungstermin: 15. Februar 2018
  • Genre: JRPG
  • Setting: Fantasy
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation Vita
  • Zum Wiki: Secret of Mana Wiki

24 Jahre ist es her, da erschien Secret of Mana für das SNES. Nun folgt im Februar ein Reboot des Spiels, das sich dem grafischen Fortschritt der heutigen Videospiele angepasst hat.

Das Mana ist durch dem Imperator Vandol verschwunden. Nun will der junge Abenteurer Randi es wieder für sein Volk zurückholen. Begleitet wird er dabei von der adeligen Primm und der schelmischen Elfe Popoi. Gemeinsam müssen mächtige und böse Kreaturen besiegt werden, um die acht Elemente in ihrem Besitz zu bringen. Werden sie es schaffen Vandol zu besiegen und die magische Kraft in die Welt zurück zu setzen?

Für den Reboot des Spiels wurde das Gameplay an modernere Rollenspiele angepasst und optisch mit einer neuen 3D-Grafik aufpoliert. Schlüsselszenen der Geschichte sollen neu visualisiert werden. Außerdem erhält das Spiel einen überarbeiteten Soundtrack.

 

Secret of Mana HD - Ankündigungstrailer

Secret of Mana HD - Ankündigungstrailer

 

Crossing Souls

  • Titel: Crossing Souls
  • Erscheinungstermin: 13. Februar 2018
  • Genre: Action-Adventure
  • Setting: Retro-Nostalgie, Mystery
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation Vita, Steam (Windows PC, Linux, Mac OS)

Chris, Charlie, Big Joe, Math und Kevin leben in Kalifornien. Wir schreiben das Jahr 1986, als die Gruppe von Freunden ein mysteriöses Artefakt finden, den DUAT-Stein. Schon bald erfahren sie, dass der Stein die Welten zwischen den Lebenden und den Toten verbindet und sie zwischen den zwei Dimensionen reisen können. Auf ihrem Abenteuer gegen einen mysteriösen General klären die Freunde geheime Regierungsverschwörungen auf und lösen kuriose und interdimensionale Rätsel.

Da immer nur ein Charakter den Stein verwenden kann, muss der Spieler zwischen den fünf Teenagern wechseln und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Kampfkünste einsetzen. Manchmal können nur bestimmte Türen und Hintereingänge von einer bestimmten Person geöffnet oder nur gewisse Items von einem Charakter benutzt werden. Der Knobelfaktor wird somit erhöht und sorgt für so manches Kopfzerbrechen. Begleitet wird die Pixel-Grafik von Insider-Witzen aus den TV-Serien und der Pop-Musik der 80er.

 

Crossing Souls - Launch Trailer

Crossing Souls - Launch Trailer

 

Kingdom Come: Deliverance

Nach dem Tod von Karl IV. stürzt das Königreich Böhmen ins Chaos. Spannungen bauen sich auf und ein Krieg innerhalb des Heiligen Römischen Reich steht bevor, denn Karls Sohn Wenzel ist unerfahren, naiv und faul und nicht fähig zu regieren. Sigismund, Wenzels Halbbruder und der König von Ungarn, wittert seine Chance, seinen Einfluss zu vergrößeren und lässt seinen Bruder unter Zustimmung des böhmischen Adels entführen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Heinrich, den Sohn eines Schmieds. Als Sigismunds Soldaten sein Dorf niederbrennen, ist er einer von nur wenigen Überlebenden. Er schwört auf Rache und tritt den Rittern bei, die Böhmen gegen den König aus Ungarn verteidigen. Doch nicht nur die Auseinandersetzungen mit den ungarischen Rittern sind entscheidend, sondern auch Entscheidungen im normalen Alltag eines Ritters. Bei der Entwicklung von Kingdom Come: Deliverance wurde viel Wert auf ein möglichst authentisches Rollenspielerlebnis mit europäischen Mittelalter gelegt. Das hat zur Folge, dass es sich zwar weniger actionlastig als andere Rollenspiele spielt, viele Entscheidungen aber wesentlich stärker ins Gewicht fallen: Wie kleide ich mich, wie gehe ich mit bestimmten Menschen um, und bin ich überhaupt für die nächste Auseinandersetzung richtig ausgerüstet, oder geh ich ihr lieber aus dem Weg?

 

Kingdom Come Deliverance - Launch Trailer DE

Kingdom Come Deliverance - Launch Trailer DE

 

Fe

  • Titel: Fe
  • Erscheinungstermin: 16. Februar 2018
  • Genre: Action-Adventure
  • Setting: Fantasy
  • Plattform: Windows PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One

Die kleine Kreatur Fe wohnt in einem düsteren, nordischen Wald, der von unbekannten Kreaturen angegriffen wird. Fe handelt schnell und versucht seine Heimat zusammen mit anderen Waldbewohnern zu retten. Dank der Hilfe eines großen Spektrums an Rufen und Lauten kann das Wesen mit anderen Tieren und Pflanzen kommunizieren.

Der Spieler entscheidet selbst, ob Fe sich am Boden mit den gegnerischen Kreaturen anlegt, oder lieber von Baum zu Baum schwingt und fliegt, um der Gefahr zu entgehen. Jede Kreatur besitzt einzigartige Fähigkeiten, die Fe nutzen kann, um neue Bereiche des Waldes freizuschalten, Knobelaufgaben zu lösen, Artefakte zu sammeln und letztendlich das Geheimnis um Fes Vergangenheit zu lösen.

 

Fe Official Gamescom Trailer

Fe Official Gamescom Trailer

 

Sea of Thieves

  • Titel: Sea of Thieves
  • Erscheinungstermin: 20. März 2018
  • Genre: Action, Muliplayer
  • Setting: Piraten
  • Plattform: Windows PC, Xbox One

Wer von den Fluch-der-Karibik-Filmen nicht genug kriegen kann und immer noch nostalgisch an die epischen Schlachten aus Assassin's Creed IV: Black Flag zurückdenkt, kann sich auf den nächsten Monat freuen: Ab 20. März werden die Anker eingeholt, die Segel gesetzt und die Schatzkarten ausgerollt, denn in Sea of Thieves dreht sich alles um das Leben eines Piraten!

In diesem Multiplayer-Spiel steuern bis zu vier Spieler gemeinsam ein Schiff, um es mit anderen Spielern aufzunehmen. Dabei ist Teamwork angesagt, denn jeder der Spieler nimmt eine wichtige Rolle ein, wie zum Beispiel die des Kapitäns oder des Steuermann, der das Schiff lenken muss. Je besser sich die Spieler dabei absprechen, umso höher sind die Siegeschancen auf einen erfolgreichen Beutezug. Um an seinen Rang als berühmter Pirat zu arbeiten, können Spieler zahlreiche Quests annehmen, die sich rund um die Schatzsuche drehen. Diese werden von zahlreichen Rätseln begleitet, die der Spieler lösen muss, um das Gold abzustauben. Zwar kann man auch solo auf die Schatzsuche gehen, allerdings sollte man sich dann auf eine große Herausforderung gefasst machen.

 

Sea of Thieves Release Date Announce Trailer

Sea of Thieves Release Date Announce Trailer

 

A Way Out

  • Titel: A Way Out
  • Erscheinungstermin: 23. März 2018
  • Genre: Action-Adventure, Ko-op-Multiplayer
  • Setting: Real-Life, Survival
  • Plattform: PC, PlayStation 4, Xbox One

Leo und Vincent sitzen im Knast fest. Doch das soll sich bald ändern, denn die zwei haben vor, aus dieser Hölle zu entfliehen. Gemeinsam klügeln sie einen Plan aus, der sie beide in die Freiheit befördern soll. Doch auch außerhalb des Gefängnisses kommen zahlreiche Probleme auf sie zu, um nicht wieder von der Polizei geschnappt zu werden.

A Way Out ist ein reines Ko-op-Spiel. Der Spieler schlüpft entweder in die Rolle von Leo oder Vincent, während ein Freund oder ein Online-Spieler sich in den anderen Charakter hineinversetzt. Immer wieder wird ihre Freundschaft auf die harte Probe gestellt, denn während Vincent eher gelassen und ruhig auf einige Situationen reagiert, ist Leo aufbrausend, schnell verärgert und leicht reizbar. Dies bringt die zwei Freunde des Öfteren in gefährliche Situationen, die wieder zusammen entschärft werden müssen. Der Ausbruch aus dem Gefängnis ist erst der Anfang einer langen, beschwerlichen Geschichte angefangen beim Überleben in der Wildnis, über den Überfall einer kleinen Tankstelle bis hin zum privaten Leben der Männer.

 

A Way Out Official Gameplay Trailer

A Way Out Official Gameplay Trailer

 

Ni No Kuni 2

  • Titel: Ni No Kuni 2
  • Erscheinungstermin: 23. März 2018
  • Genre: JRPG
  • Setting: Fantasy
  • Plattform: Windows PC, Playstation 4
  • Zum Wiki: Ni No Kuni Wiki

Nach dem erfolgreichen ersten Teil Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin kehrt das Studio Level-5 zusammen mit dem Ghibli-Animator Yoshiyuki Momose zurück.

Ein Putsch: König Evan wird gestürzt. Sein Katzenvolk wird in das Exil getrieben. Kein guter Start für Evan. Doch er ist der festen Überzeugung, dass er seinem Königreich wieder zu neuem Glanz verhelfen und den Frieden auf der Welt sichern kann. Mit der Hilfe seiner Freunde stellt er sich gegen mächtige Bosse und begibt sich auf die Suche nach den Higgledies. Diese sollen angeblich magische Kräfte besitzen, die Evan bei seiner Reise helfen können.

Während der Spieler zwischen den drei spielbaren Charakteren beliebig wechseln kann, trifft er in der offenen Spielewelt auf Monster, die durch die ihre schiere Anzahl oder ihrer Stärke den Spieler immer wieder vor eine Herausforderung stellen. Jeder Held besitzt eine eigene und individuelle Waffe und kann durch die Kraft der Higgledies spezielle Attacken hervorrufen und diese im Spielverlauf upgraden. Zusätzlich zum Rollenspiel-Aspekt besitzt das Spiel ein weiteres Feature, in dem der Spieler eine Stadt für das Katzenvolk auf- und ausbaut, verwaltet und gegen Angreifer verteidigt.

 

Ni No Kuni II Revenant Kingdom - PS4 PC – Verändere die Welt (Gamescom 2017 German Trailer)

Ni No Kuni II Revenant Kingdom - PS4 PC – Verändere die Welt (Gamescom 2017 German Trailer)

 

Abstimmung

Das war es dann aber auch schon wieder für den Februar und den März 2018. Ist eines von den Spielen auf eurer Favoritenliste? Stimmt in der Umfrage ab, schreibt es uns in die Kommentare oder lasst uns wissen, falls wir euer Highlight vergessen haben!

 

  Wenn du die Umfrage nicht siehst, wird sie von deinem Ad-Blocker blockiert.


Avatar-Cyanide

Cyanide

Cyanide ist seit Winter 2011 auf FANDOM unterwegs, schreibt u. a. für die Gaming-Taskforce und hilft beim Aufbau verschiedener Wikis. Er verbringt gerne seine Zeit mit dem Bau neuer LEGO-Sets, dem Lesen von Sci-Fi-Comics und Ecchi-Mangas sowie dem Spielen von Ego-Shootern. Sein Herz schlägt für die Decepticons aus Transformers und den täglichen 3-Liter-Kaffeekonsum.