FANDOM


Atari-Spiel-oder-bizarrer-80er-Film


Ready Player One sollte inzwischen jeder Popkultur-Fanatiker gesehen, wenn nicht sogar gelesen haben. Sowohl der Film als auch das Buch sind angereichert mit jeder Menge Referenzen an die 80er-Jahre. Und mit dem Atari VCS wagt „wem auch immer der Markenname gerade gehört“ den Versuch einer Entertainment-Konsole. Diese bringt neben zeitgemäßen Diensten auch über 100 klassische Atari-Spiele aus der Ära des 2600er mit. Manche davon tragen ihrer Zeit so sehr angemessene Titel, dass man oft fast nicht weiß, ob es sich um ein Spiel oder um einen dieser komischen 80er-Jahre-Filme handelt. Aber schau doch einfach mal selbst, ob du die beiden Medien allein an ihrer Namensgebung auseinanderhalten kannst! 🕹️🆚🎬


Solltest du das Quiz nicht sehen, dann schalte doch kurz deinen AdBlocker aus.


Elbosso-i18n

Bosso

Der Bosso ist seit 2011 Teil des Community-Development-Teams bei FANDOM Deutschland. Er kümmert sich um inhaltliche und technische Belange aller Communitys, mit einem Fokus auf Gaming und Lifestyle Wikis, bedient die Social-Media-Kanäle und ist „Spezialist für allerlei Dinge“. Der Bosso mag Rollen- und Strategiespiele, gute Geschichten, Musik mit Stil, Bier, Whiskey und Tabakspfeifen. Bereits länger spielt er mit dem Gedanken, sich mal wieder einen reinen Backenbart zu rasieren.