FANDOM


Gamescom-WikiaLiveHeader
Titanfall-CoverXboxOne

Titanfall ist ein Mecha-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment und gepublisht von EA.

In einer kurzen Videovorstellung auf der gamescom 2013 wurde erwähnt, dass dieses Spiel die Maßstäbe von Shootern völlig neu definiert. Ich muss dazu sagen, dass dies für die Art der Fortbewegung absolut stimmt: Man kann praktisch fliegen und auch einen der riesigen Titans beschwören, um mit dem die Gegner zu vernichten.

Titanfall-TitanGamescom

ein Titan

Man wählt einfach zu Beginn des Spiels eine Piloten- und eine Titan-Klasse, die jede eigene Waffen und Features besitzt, und schon gehts los:
In diesem Team Deathmatch-Multiplayer macht es einfach nur Spaß mit seinen Kompanen die Gegner aufzuspüren und einem nach dem anderen über den Jordan zu schicken, was umgekehrt leider auch geht :)

Was ebenfalls einzigartig ist, sind die "Missionen" im Multiplayer, d.h. ein Team muss einen Gefangenen aus den Klauen des zweiten Befreien, und die Abschlusssequenzen, in denen das Verlierteam flüchten muss, während das Siegerteam es daran hindern soll.


Fazit: Titanfall ist ein einzigartiger und erfreulicherweise auch innovativer Shooter, bei dem kein Gegner leichtfertig hingenommen kann - weder Neuling noch ein alter Hase in der Shooterbranche.

geplanter Release: Frühjahr 2014