Videospiele Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Videospiele Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Batman Vengeance ist ein von Ubisoft Montreal entwickeltes Action-Adventure das auf der Zeichentrickserie "The New Batman Adventures" basiert und von Ubisoft für PlayStation 2, Xbox, Windows, Game Boy Advance und Nintendo GameCube veröffentlicht wurde.

Handlung[]

Das Spiel basiert auf der Zeichentrickserie "The New Batman Adventures". Batman muss eine Verschwörung entwirren, die mit dem Tod von Commissioner Gordon zu tun hat. Der Joker, Poison Ivy, Mr. Freeze und andere Schurken sind in die Handlung verwickelt. Batman versucht, ihre Pläne zu durchkreuzen und die Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken.

Das Spiel bietet eine Reihe von bekannten Charakteren aus dem Batman-Universum, darunter Catwoman, Batgirl, und natürlich die verschiedenen Schurken. Die Handlung wird durch Zwischensequenzen vorangetrieben, die den grafischen Stil der Zeichentrickserie einfangen. Die Stimmen der Charaktere wurden von den Originalsprechern der Serie geliehen, was zur Atmosphäre beiträgt.

Spielprinzip[]

Batman: Vengeance ist ein Third-Person-Actionspiel. Der Spieler steuert Batman durch verschiedene Umgebungen von Gotham City. Das Spiel kombiniert Elemente von Schleich-Action, Rätsellösung und Kampf. Batman verfügt über eine Vielzahl von Gadgets und Fähigkeiten, darunter das Batcable, das Batgrapple und natürlich seine Fähigkeiten im Nahkampf.

Ein Schwerpunkt des Spiels liegt auf detektivischen Elementen. Der Spieler muss Rätsel lösen, Verbrechen rekonstruieren und Beweise sammeln, um die Handlung voranzutreiben. Batman nutzt dabei seine forensischen Fähigkeiten und High-Tech-Geräte.

Rezeption[]

Batman: Vengeance erhielt Lob für seine Grafik, die dem Stil der Zeichentrickserie treu bleibt. Kritikpunkte bezogen sich oft auf die Kameraperspektiven und die Steuerung, die zuweilen als umständlich empfunden wurden. Einige Spieler fanden auch, dass die Rätsel und Detektivarbeit repetitive Elemente aufwiesen.

Quellen[]

Advertisement