Videospiele Wiki
Advertisement

Monster Hunter Freedom 2 ist ein Teil der Monster Hunter-Reihe und wurde genau wie die anderen Teile von Capcom entwickelt und gepublisht. Weiters ist dieses Spiel nur für die PlayStation Portable kreiert worden.

Besonders ist weiters, dass dieses Spiel hauptsächlich auf Monster Hunter 2 basiert.

Story und Gameplay[]

Monster Hunter Freedom 2 ähnelt stark seinen Vorgängern:

auch hier muss der Spieler Quests absolvieren, Monster besiegen, Items sammeln u.v.m.

Wie auch in fast allen anderen RPG's auch, muss der Spieler zu Beginn des Spiels seine Charakterklasse und eine Waffe wählen:

Quests[]

Die Quests sind meist in drei Schwierigkeitsstufen gegliedert:

Quests der Dorfältesten

Diese Quests werden von den Dorfältesten ausgegeben. Meist handelt es sich um sehr einfache Aufgaben, welche der Spieler für das Dorf erledigen muss.

Quests für niederrangige Jäger

Diese Quests sind spezielle Quests für die Jäger-Klasse. Dabei muss der Spieler dann schon größere Tiere und Monster besiegen.

Quests für höherrangige Jäger

Diese Quests gleichen den "Quests für niederrangige Jäger", mit der Ausnahme, dass sowohl die Aufgabenstellungen schwieriger werden, jedoch werden auch die Monster größer und somit auch stärker.

Außerdem kann man diese Quests mit jenen G-Klassen vergleichen.

Schatzsucher-Quests

In solchen Quests gibt es einen Schatzu zu finden. Auf der Suche müssen zahlreiche Monster besiegt werden.

Monsterbekämpfung[]

Das Prinzip der Monsterbekämpfung ist das selbe wie im ersten Teil der Serie.
Für eine genaue Beschreibung siehe hier.

Bilder[]

Links[]



Trivia[]

Quellen[]

Advertisement