Videospiele Wiki
Advertisement

Rayman 3: Hoodlum Havoc (eu.: Rayman 10th Anniversary) ist ein Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft und Teil der Rayman-Reihe.

Handlung[]

Andre, Anführer der Schwarzer Lums, ist ein Lum, von dem behauptet wird, dass er aus dem puren Bösen entstanden ist. Eines Nachts, bei seinem Spaziergang auf dem Weg der Träume, verwandelt er andere Rote Lums in Schwarze, die sich dann ihm anschließen. Diese Gruppe erhält schließlich genügend Haare von verschiedensten Tieren des ganzen Waldes, um sich selbst als Hoodlums zu verkleiden. Während dieses Prozesses werden sie von Murfy entdeckt. Andre findet das heraus und wird zu einer kleinen Lichtung verfolgt, wo Rayman und sein Freund Globox schlafen. Gerade als Murfy sie erreicht, erwacht Globox. Globox hilft Murfy Rayman zu erreichen, der noch immer schläft. Dann entfernt Globox aus Versehen Raymans Hände, was Murfy dazu zwingt, Rayman bei seinen Haaren zu packen und ihn wegzuschleudern. Bei dem Versuch sich selbst zu retten, rennt Glox mit Raymans Handen weg. Mit der Zeit fallen mehr und mehr Hoodlums in den Wald ein. Als die den Eingang zum Elfen-Konzil erreichen, Rayman und Murfy entdecken Globox, der sich in einem Fass versteck. Gerade als Rayman von diesem seine Hände zurückbekommt, wird Globox von Andre und einigen Hoodlums verfolgt. Als Rayman und Murfy sie verfolgen, erfahren sie von Andres bösem Plan: das Herz der Welt zu verunreinigen, sodass er alles aus dieser Energie in dunkle Hoodlums verwandeln kann. Schließlich holt Andre Globox ein, der schlußendlich die böse Kreatur schluckt. Nun liegt es an Rayman, einen Doktor zu finden, der Andre aus Globoxs Bauch befreit. Auf diesem Weg trifft er die drei Ärzte Otto, Romeo und Art Rytus. Als alle drei nacheinander damit versagen, Andre zu stoppen, helfen sie schließlich zusammen und erreichen ihr Ziel. Kurz danach kehren Rayman und Globox zurück zur Lichtung, an der alles angefangen hat. Globox teilt nun mit Rayman seine Sorgen, dass Andre zurückkehren könnte. Rayman aber beruhigt ihn, dass es keinen Weg gibt, Andre zurückzubringen.

Gameplay[]

Das Spielverhalten dieses Spiels ist jenem der anderen Teile der Rayman-Serie sehr ähnlich. So muss auch hier Rayman dem Handlungsstrang folgend seine Gegner eliminieren, Rätsel lösen und die Lums befreien. Dazu kann er verschiedenste Techniken anwenden und Freunde um Hilfe bitten. Auf seiner Reise sammet er dazu noch Punkte. Er kann duch erfolgreiches Ansehen bzw. Berühren zweiter speziellen Wesen zusätzliche Punkte erhalten.

GBA Version[]

Hauptartikel: Rayman 3

Zu diesem Spiel ist zeitgleich eine Game Boy Advance-Version unter dem Namen Rayman 3.

Sequel[]

Hauptartikel: Rayman: Hoodlum's Revenge

Eine Fortsetzung dieses Spiels ist unter dem Namen Rayman: Hoodlum's Revenge erschienen.

Bilder[]

Videos[]

Links[]



Externe Links[]

Quellen[]

  1. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (GC-Version). Abgerufen am 26. März 2014.
  2. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (Mac-Version). Abgerufen am 26. März 2014.
  3. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (PC-Version). Abgerufen am 26. März 2014.
  4. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (PS2-Version). Abgerufen am 26. März 2014.
  5. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (Xbox-Version). Abgerufen am 26. März 2014.
Advertisement