Videospiele Wiki
Advertisement

Sonic Chaos (jp.: Sonic & Tails) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games.[3]

Gameplay

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt sehr jenem von anderen 8-Bit-Versionen der Serie, jedoch können hier beide Charakter (Sonic und Tails) den Spin Dash[Anmerkung 1] ausführen und erstmals kann der Flug von Tails aktiv vom Spieler gesteuert werden. Des Weiteren ist dies der erste 8-Bit-Teil, in dem Tails spielbar ist. Auch gibt es wieder Spezial-Level, in denen man einen Chaos Emerald sammeln kann. Diese können nach Sammeln von 100 Ringen betreten werden und man erhält zugleich ein Extra-Leben.[3]

Handlung

Während eines Abenteuers kommt Sonic und seinem Kumpanen Tails folgendes Gerücht zu Ohren: Dr. Eggman soll in ihrer Abwesenheit nach South Island zurückgekehrt und einen Chaos Emerald in seine Gewalt gebracht haben, was zur Folge hatte, dass die anderen Chaos Emeralds weggeschleudert wurden und nun überall auf der Insel verteilt sind. Ohne die Kraft dieser Emeralds wird South Island in den Ozean fallen. Ohne Zeit zu verlieren machen sie sich auf den Weg zur Insel. Da Eggman jedoch ausgerechnet den Roten Chaos Emerald gestohlen hat, werden die anderen Emeralds instabil und werden in ein Parallel-Universum teleportiert. Dies hat zur Folge, dass die Insel in den Ozean fällt. Nun müssen Sonic und Tails gemeinsam Dr. Eggman aufhalten und die Insel retten.[3]


Bilder


Videos zu Sonic Chaos

Sonic_Chaos_(Sega_Master_System)_Gameplay_Part_1_(Turquoise_Hill_Zone)

Sonic Chaos (Sega Master System) Gameplay Part 1 (Turquoise Hill Zone)

Sonic Chaos - Gameplay-Video


Trivia

  • Dies ist der erste 8-Bit-Titel, wo Tails spielbar ist.
    • Des Weiteren ist hier erstmals sein Flug aktiv kontrollierbar und beide können den Spin Dash ausführen.


Links



Fußnoten

  1. ^ The Spin Dash was introduced for the first time in the 8-Bit-Series and former in the 16-Bit-Version of Sonic the Hedgehog 2.


Quellen

  1. ^ a b Release-data of Sonic Chaos (GameGear,3DS). Abgerufen am 4. Januar 2014.
  2. ^ a b Release-data of Sonic Chaos (SMS,Wii). Abgerufen am 4. Januar 2014.
  3. ^ a b c Informations about Sonic Chaos. Abgerufen am 28. August 2012.
Advertisement