Videospiele Wiki
Advertisement


The Elder Scrolls IV: Oblivion ist ein RPG des Herstellers Bethesda und gehört noch zur Hauptreihe der The Elder Scrolls - Reihe.

Wie auch in fast jedem anderen RPG erstellt man zuerst seinen Charakter und wählt die Klassen und verbessert die Skills des gespielten Wesens immer mehr. Desweiteren kann der Spieler auch zum Oberhaupt verschiedener Gilden werden, die ihn dann unterstützen. Ist man Teil oder gar Oberhaupt einer Gilde, warten auf einen neben der Haupquest auch noch andere Aufgaben, die man für die Gilder erledigen soll.[2]

Story[]

Die Story schließt an die seines Vorgängers an.

Es herrscht der Kaiser Uriel Septim VII. Dieser Kaiser ist zu schwach, um sein Land zu regieren und daher hat er das seinem Kanzler überlassen. Jedoch wollen die Feinde des Kaisers ihn töten und so flüchtet der Kaiser durch einen Gang, der durch die Gefängniszelle führt, wo der gespielte Charakter haust. Als es zur gewaltsamen Auseiandersetzung zwischen den Meuchelmördern und dem Regenten kommt, stirbt letzterer und bittet den Spieler mit seinen letzten Worten auf Erden, dass dieser seinen unehelichen Sohn und einzigen Thronerben findet. Als die Rebellen dies mitbekommen, stehlen sie das Medaillon, welches der Spieler vom Kaiser erhalten hat. Jetzt muss der Spieler gemeinsam mit dem Sohn des Kaisers ein Portal erstellen, damit sie sich es wiederholen...[3]

Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion[4][]

Videos und Trailer zu The Elder Scrolls IV: Oblivion[]

The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion_Trailer

The Elder Scrolls IV Oblivion Trailer

englischer Trailer

Walkthrough_for_Elder_Scrolls_IV_Oblivion_last_part29

Walkthrough for Elder Scrolls IV Oblivion last part29

Gameplay


Links[]



Quellen[]

  1. ^ a b Releasedaten von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Abgerufen am 29. Oktober 2013.
  2. ^ Allgemeine Informationen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion. Abgerufen am 8. September 2011.
  3. ^ Handlung von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Abgerufen am 8. September 2011.
  4. ^ Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion. Abgerufen am 8. September 2011.
Advertisement