Videospiele Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Videospiele Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Allgemein[]

The Legend of Zelda: Majora's Mask ist ein Spiel von Nintendo für Nintendo 64. Es handelt einige Zeit nach Ocarina of Time.

Handlung[]

Der Junge Link reitet auf seinem Pferd durch einen Wald. Plötzlich erschrecken zwei Feen die beiden und Link wird abgeworfen. Eine Person mit einer Maske durchsucht ihn daraufhin und nimmt ihm seine Okarina ab. Link kommt wieder zu sich und verfolgt den Dieb, fällt dabei jedoch in ein tiefes Loch. Unten angekommen wird er von dem Maskenträger, Horror Kid genannt, verflucht und sieht danach aus wie ein Pflanzenwesen. Eine der Feen hindert ihn an der weiteren Verfolgung, wird dabei jedoch von seinen Freunden getrennt und schließt sich notgedrungen Link an.

Kurz darauf betreten sie eine Mühle und treffen einen Maskenhändler, der die Maske des Horror Kids zurück haben will. Deshalb verlassen sie das Gebäude und finden sich in Unruh-Stadt im Land Termina wieder. Link erkundet die Stadt und schließt sich dabei einer Kinderband an. Er erhält Zugang zu einem Planetarium und erfährt, dass sich das Horror Kid auf dem Mond befindet. Dieser jedoch wird durch das Horror Kid in Richtung Termina geschickt und wird in drei Tagen aufschlagen. Kurz bevor es soweit ist, tritt Link dem Kid gegenüber und kann seine Okarina wieder an sich nehmen. Er spielt darauf die Hymne der Zeit und wird augenblicklich zum Anbruch des ersten Tages zurückgebracht.

Mithilfe des Maskenhändlers kann er den auf ihm lastenden Fluch beseitigen. Link verlässt Unruh-Stadt, um nach einem Weg zu suchen, den Mond am Fallen zu hindern und das Horror Kid aufzuhalten.

Spielprinzip[]

Im Spiel gibt es eine Zeitanzeige, die permanent weiter läuft. Lässt sich der Spieler zu viel Zeit und der Morgen des vierte Tages bricht an, ist das Spiel verloren. Durch bestimmte, auf der Okarina gespielte Lieder ist es möglich, den Zeitverlauf zu verlangsamen, zum folgenden Morgen oder Abend zu springen und auch die Zeit bis zum Morgen des ersten Tages zurück zu drehen. Dabei verliert der Spieler alles Geld und alle Munition, die er aufgesammelt hat. Gesammelte Masken bleiben aber erhalten.

Charaktere[]

  • Link
  • Horror Kid
  • Taya
  • Tael
  • Maskenhändler

Links[]



Quellen[]

  1. ^ a b Releasedaten von The Legend of Zelda: Majora's Mask. Abgerufen am 22. September 2013.
Advertisement