FANDOM


Deus Ex: Human Revolution ist ein Rollenspiel und der Nachfolger von Deus Ex 2 - Invisible War. Es wurde zum ersten Mal auf der gamescom 2011 vorgestellt.

Story Bearbeiten

Da es ein Teil einer Videospielreihe ist, knüpft die Story an die seines Vorgängers an:

Wir schreiben das Jahr 2027. Das sogenannte Augmentieren - das Transplantieren künstlicher Gliedmaßen, die cyborgartig wirken - ist groß in Mode gekommen. Der Hauptprotagonist Adam Jensen ist Sicherheitsbeauftragter in der Firma, die diese künstlichen Gliedmaßen herstellt. Da es in dieser Welt zwei Parteien gibt, wo die eine für das Augmentieren ist und die andere strikt dagegen ist, kommt es zu einem Bürgerkrieg und zu Angriffen auf Sarif Industries. Bei einem solchen Angriff kommt Jensen beinahe ums Leben, nur durch das (von ihm ungewollte) Augmentieren kann er überleben.
[1] Obwohl Jensen Sicherheitsbeauftragter von Sarif Industries ist, war und ist er immer noch Gegner des Augmentierens. Jetzt muss sich Jensen zwei Herausforderungen stellen:

  • erstens, dass er ein Augmentierter ist und
  • zweitens, die Rache für seine bei dem Angriff verstorbene Freundin, die bei Sarif Ind. die Forschung leitete.


Einflüsse der getroffenen EntscheidungenBearbeiten

In diesem Spiel geht es weniger um die pure Gewalt wie bei so manchen Hack 'n' Slay´s, sondern auch um die in Dialogen getroffenen Entscheidungen, die, egal wie die Entscheidungen ausfallen, weitreichende Folgen haben.
In dieser Hinsicht ähnelt auch Dragon Age: Origins, wo man ebenfalls durch seine Entscheidungen großen Einfluss nehmen kann.

Bilder Bearbeiten

Videos und Trailer zu Bearbeiten


Referenzfehler: <ref>-Tags existieren, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.