Videospiele Wiki
Advertisement

Digimon World DS ist ein Spiel von Namco Bandai für den Nintendo DS. Es ist nicht in Europa erschienen.

Handlung[]

Ein Schüler schleicht sich nach der Schule heimlich in das Computerkabinett, um mehr über ein Gerücht zu erfahren. In diesem ist die Rede von mysteriösen Wesen aus dem Computer. Nachdem er eine mysteriöse Mail erhalten hat, findet er sich plötzlich in einer fremden Welt wieder. Wenig später trifft er auf die Wesen, die er gesucht hat: Digimon. Der Schüler findet auch eine vom Menschen und Digimon betriebene Stadt. Er entdeckt, dass die DATS, die Digitale Abwehrtaktik-Sondereinheit, die Existenz der Digimon von der realen Welt geheimhält. Er wird Mitglied und führt fortan Missionen zum Schutz der Digiwelt aus. Dabei trift der Schüler auch auf eine Gruppe Menschen, die Digimon für ihre finsteren Pläne benutzen.

Gameplay[]

Die Ziele des Spiels sind es, die eigenen Digimon aufzuziehen und gegnerische Digimon zu besiegen. In Kämpfen stehen drei eigene bis zu fünf gegnerischen Digimon gegenüber. Jede Aktion hat unterschiedliche Wirkbereiche, beispielsweise ein Feld, drei nebeneinander liegende Felder oder zwei Felder mit einem Feld dazwischen frei.

Für die Aufzucht stehen sogenannte Digifarmen zur Verfügung, auf denen sich die Digimon aufhalten und trainieren können, abhängig von der jeweiligen Ausrüstung der Farm. durch bestimmte Arten von Farmen und Siege über bestimmte Arten von Gegnern erhalten die Digimon Typ-Erfahrungspunkte. Diese sind häufig nötig, um gewisse Entwicklungen, Digitationen, auszulösen. So werden etwa für ein Digimon der Finsternis Dunkel-Erfahrung und für ein drachenartiges Digimon Drachen-Erfahrung gebraucht. Außerdem sind für Digitationen Mindestlevel zu erreichen. Jedes Digimon besitzt eine Level-Obergrenze, die durch Rückentwicklung auf vorige Digitationsstufen erhöht werden können.

Advertisement