Videospiele Wiki
Advertisement

Wie findet ihr die idee rund um istanbul. Ich als grieche hasse es, wen man Istanbul sagt, und dazu man sagt das wer ne türkische stadt. Weil istanbul war eine griechische stadt, die hieß: Κωνσταντινούπολη (Konstantinopel). Also wen im spiel die stadt Istanbul gennant wird, dan hol ich mirs viell. nicht... das wär ne beleidigung gegen mein land ^^. Also zur Frage wie findet ihr die idee in istanbul...? Sasuke サスケ 14:19, 6. Mai 2011 (UTC)

wie du schon geschrieben hast, war es eine grichesche Stadt (wusste ich nicht mal XD). Versteh um ehrlich zu sein nicht, warum du dir villeicht das Spiel nicht holen willst, wenn der Name Istanbul benutzt wird (klingt ein bisschen türkenfeindlich XD). Aber jetzt zum eigentlichen Thema: ich finde die Idee mit Istanbul (bis jetzt) ganz gut. Mal gucken, was im Spiel noch auftauchen wirdDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 14:40, 6. Mai 2011 (UTC)
Nicht das du mich falsch verstehst, es WAR türkenfeindlich..., einfach die stadt zu erobern, zu behalten, und den namen zu istanbul zu ändern einfach unverschämtheit... ο Ελλήν / Sasuke サスケ 17:12, 6. Mai 2011 (UTC)
so gelesen (XD) klingt es feindlich. Aber du weißt ja wie die Menschen zu dieser Zeit waren (immer nur Krieg). Aber was passiert ist kann man nunmal nicht ändern (und solange niemand eine Zeitmaschiene baut, wird das auch so bleiben). Jetzt haben wir eine andere Zeit und sollten uns von solchen Stadtbegriffen wie Istanbul oder Konstantinopel die freude an so einem tollen Spiel nicht verderben lassen. Hoffe du bist nicht wütend, wenn in dem Spiel der Begriff Istanbul erscheint. Wenn doch, kannst du deine Wut an mir auslassen (bin zufällig Türke XD)DarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 17:26, 6. Mai 2011 (UTC)
Warum an dir? xD ich lasse meine wut nicht an jemanden aus, aus dieser zeit. Trotzdem Hasse ich türken, für all da leid was die an meinem Volk angetahn haben... ο Ελλήν / Sasuke サスケ 17:35, 6. Mai 2011 (UTC)
ich hoffe ich bin da eine Ausnahme (gehasst zu werden ist das letzte, was ich sein will XD). Ich hoffe, dass wir das Thema (i-wie) geklärt haben und uns zusammen auf das Spiel freuen XDDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 17:42, 6. Mai 2011 (UTC)
Ich hass DICH nicht, sondern alle andern xDD ο Ελλήν / Sasuke サスケ 18:15, 6. Mai 2011 (UTC)
freut mich das zu hören XDDarkPain14(Dissi)@Game-Pedia 19:39, 6. Mai 2011 (UTC)

Info Also Konstantinopel würde 1453 von den Türken erobert und einige Jahre später in Instanbul umgenannt.In Westeuropa wurde der Fall Konstantinopels, mit großem Entsetzen aufgenommen. Auch wenn das Byzantinische Reich bereits seit einiger Zeit keine nennenswerte Rolle unter den europäischen Mächten spielte, hatte Konstantinopel doch einen nach wie vor hohen symbolischen Stellenwert im christlichen Selbstverständnis. Und da Revelations nach Brotherhood spielt sprich 1507 müsste die Stadt in Revalaions eigentlich Instanbul heißen, eigentlich denn in Brotherhood schickt man die Assassinen Rekruten nach Konstantinopel statt nach Instanbul. Axels Herzloser 12:48, 7. Mai 2011 (UTC)

Advertisement