FANDOM

Dragon Ball Z: Budokai ist ein in Japan, Nordamerika und Europa für die PlayStation 2 und den Nintendo GameCube erschienen.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt sehr jenem von anderen Beat'Em'Ups, so haben die Charaktere auch hier einen Gesundheits- und einen Kraft- bzw. Chi-Balken. Des Weiteren stehen dem Spieler einige ausgewählte Komboattacken als auch einige Geheimattacken, die den Chi-Balken verkürzen, zur Verfügung. Der Chi-Balken kann durch Drücken von X wieder aufgeladen werden. Hier können sich die Charaktere auch noch transformieren, was ihnen weitere verbesserte Fähigkeiten verschafft. Zusätzlich kann man auch noch etwas Equipment ausrüsten, mit dem ebenfalls angreifen kann.
Es gibt hier auch noch die Submodi "World Tournament", "Duell" und "Legende des Herkules". Im World Tournament-Modus muss man gegen CPU-Gegner bestehen, man erhält dabei auch eine Geld-Belohnung, die je nach Schwierigkeitsgrad variiert, während der Duell-Modus einen einfachen VS-Modus darstellt. Im Herkules-Modus spielt man den Charakter Mr. Satan, der sich dort als Herkules ausgibt, und besiegt Gegner.[3]

Handlung Bearbeiten

Der Story-Modus folgt der Handlung des Mangas/Animes bis hin zu einem der Redaktion unbekannten Punkt und wird - wie in den meisten anderen Dragon Ball-Games über Cut-Scenes erzählt.[3]

Charaktere Bearbeiten

  • Android #16
  • Android #17
  • Android #18
  • Android #19
  • Käptn Ginyu
  • Cell
  • Dodoria
  • Frieza
  • Goku
  • Großer Saiyaman
  • Herkules (Mr. Satan)
  • Gohan (Kind)
  • Gohan (Teenager)
  • Krillin
  • Nappa
  • Piccolo
  • Raditz
  • Recoome
  • Tien
  • Trunks
  • Vegeta
  • Yamcha
  • Zarbon

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

thumb|300px|left

Externe Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Breakthrough-Kapseln sind sehr selten und ermöglichen ungeahnte Kräfte freizusetzen, jedoch braucht eine solche Kapsel alle sieben Kapsel-Slots auf. Ferner müssen zunächst die Dragon Balls erworben werden. Dies geschieht meist über den Erwerb in Mr. Popos Shop, sie können aber selten auch gefunden werde.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Dragon Ball Z: Budokai (PS2-Version). Abgerufen am 21. März 2013.
  2. ^ Release-data of Dragon Ball Z: Budokai (NGC-Version). Abgerufen am 21. März 2013.
  3. ^ Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen A angegeben.