Dragon Ball Z: Budokai 2 ist in Japan, Nordamerika, Europa und Australien für die PlayStation 2 und den Nintendo GameCube erschienenes Beat 'em up.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt sehr jenem von anderen Beat'Em'Ups, so haben die Charaktere auch hier einen Gesundheits- und einen Kraft- bzw. Chi-Balken. Des Weiteren stehen dem Spieler einige ausgewählte Komboattacken als auch einige Geheimattacken, die den Chi-Balken verkürzen, zur Verfügung. Der Chi-Balken kann durch Drücken von X wieder aufgeladen werden. Hier können sich die Charaktere auch noch transformieren, was ihnen weitere verbesserte Fähigkeiten verschafft. Zusätzlich kann man auch noch etwas Equipment ausrüsten, mit dem ebenfalls angreifen kann.
Es gibt hier auch noch die Submodi "World Tournament", "Duell" und "Legende des Herkules". Im World Tournament-Modus muss man gegen CPU-Gegner bestehen, man erhält dabei auch eine Geld-Belohnung, die je nach Schwierigkeitsgrad variiert, während der Duell-Modus einen einfachen VS-Modus darstellt. Im Herkules-Modus spielt man den Charakter Mr. Satan, der sich dort als Herkules ausgibt, und besiegt Gegner. Des Weiteren kann man in einem Modus namens "Skill-Bearbeitung" die Fähigkeiten des jeweiligen Charakters bearbeiten und verbessern.
Einige Charakter haben hier auch spezielle Versionen, die aber hauptsächlich in der japanischen Version vorkommen. Diese Kostüme verändern meist nichts an den Fähigkeiten des Charakters.[3]

Babidis Raumschiff
Babidis Raumschiff ist ein spezieller Modus, der nur dadurch erreicht werden kann, wenn man den Story-Modus mit allen sieben Dragon Balls abschließt und sich danach die Kapseln wünscht. Hier kämpfen zwei Spieler unter einigen Spezial-Bedingungen und als Belohnung kann man die Babidi-Spezial-Kapseln freischalten. Weiters ist dies der einzige Weg, um Dabura und Super Buu in den Formen Fett, Super und Kind freizuschalten.[3]

Handlung Bearbeiten

Der Story-Modus folgt der Handlung des Mangas/Animes bis hin zu einem der Redaktion unbekannten Punkt und wird - wie in den meisten anderen Dragon Ball-Games über Cut-Scenes erzählt.[3]

Charaktere Bearbeiten

  • Android #16
  • Android #17
  • Android #18
  • Captain Ginyu
  • Cell
  • Frieza
  • Goku
  • Großer Saiyaman
  • Herkules
  • Krillin
  • Nappa
  • Piccolo
  • Raditz
  • Recoome
  • Gohan (Teenager)
  • Tien
  • Trunks
  • Vegeta
  • Yamcha
Neue Charaktere
  • Android #20
  • Dabura
  • Gohan
  • Goten
  • Gotenks
  • Buu (Kind)
  • Trunks (Kind)
  • Majin Buu
  • Super Buu
  • Supreme Kai
  • Vegito
  • Videl
Was-wäre-Wenn - Charaktere

Cheats und Freischaltbares Bearbeiten

Auch in Dragon Ball Z: Budokai 2 gibt es durch das Eingeben von Cheats oder durch das Absolvieren bestimmter Aufgaben etwas freizuschalten. Diese Dinge sind nun in der folgenden Tabelle aufgelistet:[4]

Bilder Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. ^ Hierbei handelt es sich lediglich um eine Vorstellung Gokus, wenn dieser mit Mr. Satan fusionieren würde. Obwohl dies in der Serie nur eine Vorstellung war, ist dieser gedachte Charakter hier spielbar.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of Dragon Ball Z: Budokai 2 (NGC-Version). Abgerufen am 23. März 2013.
  2. ^ Release-data of Dragon Ball Z: Budokai 2 (PS2-Version). Abgerufen am 23. März 2013.
  3. ^ Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen A angegeben.
  4. ^ Unlockables in Dragon Ball Z: Budokai 2. Abgerufen am 24. März 2013.