Videospiele Wiki
Advertisement

EVE Valkyrie ist ein Shooter aus dem Hause CCP Games und von Atari gepublisht. Ferner ist es i.W. ein Massive Multiplayer Shooter.[1]

Gameplay[]

Prinzipiell handelt es sich hier um einen Weltraum-Shooter, bei dem man sein Raumschiff nutzt. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers gelegt, so hat jeder Spieler die freie Wahl, ob er sich mit anderen zu einer Gruppe zusammenschließt oder allein gegen alle anderen kämpft, wodurch es heute Communities mit über 5.000 Teilnehmern in einer einzigen Gruppe gibt.
Das Ziel des Spiels ist einfach formuliert: überleben, d.h., dass man sich in riesigen Schlachten gegen die anderen behaupten muss.
Als Angreifstaktik stehen dem Spieler Geschosse und Laser zur Verfügung. Die Laser feuern kontinuierlich ab. Bei den Geschossen kommt die sog. On-Lock-Technologie zum Einsatz. Man drückt in diesem Fall den linken Trigger-Button, fokussiert das Ziel und setzt es so on-lock, lässt los und einige Geschosse werden abgefeuert.[Nota 1][1]

Augmented Reality[]

EVEValkyrie-OculusRift

Auf der gamescom 2013 wurde eine Augmented Reality-Brille von Oculus Rift vorgestellt. Diese transferiert den Spieler direkt in das Cockpit des Raumschiffs. Ferner reagiert diese Brille auf die Bewegungen des Kopfes, man kann sich also ganz real umsehen. Man hat auch einen kleinen Radarbildschirm, auf welchem man Geschosse der Gegner sehen und auf diese reagieren kann.
Nichtteilnehmende sehen aber das alles nicht, sie sehen nur die Raumschiffe, die im All umherfliegen.[1]

Welten[]

In EVE Valkyrie stehen dem Spieler unzählige Sonnensysteme zur Verfügung, wobei jedes dieser Sonnensysteme noch einige Planeten und Monde inkludiert. Somit sind die spielbaren Welten so riesig wie selten bei anderen Spielen.
Trotz aller Größe sind die Welten finit, d.h. es ist kein Open-World-Spiel.[1]

Videos[]

EVE_Valkyrie_Announcement_Trailer

EVE Valkyrie Announcement Trailer

Announcement-Trailer



Externe Links[]


Notizen[]

  1. ^ Das On-Lock-Feature ist auch aus Asura's Wrath bekannt.

Quellen[]

  1. ^ a b c d Diese Informationen wurden von mir, User:S17, auf der gamescom 2013 am 21.08.2013 gesammelt.
Advertisement