Videospiele Wiki
Advertisement

FAR: Lone Sails ist ein Adventure von Okomotive und wird von Mixtvision veröffentlicht. Es erschien am 17. Mai 2018 als Downloadtitel für Windows PC und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt auch für PlayStation 4 und Xbox One.

Handlung[]

Der Spieler übernimmt die Kontrolle einer Figur, die mit einem zugähnlichen Gefährt über eine öde Landschaft führt, die an ein ausgetrocknetes Meer erinnert. Der Großteil der Zivilisation scheint untergegangen zu sein und lediglich traurige Überreste wie U-Boot-Friedhöfe, verrostende Supertanker und zerfallende Siedlungen erinnern an eine einst pulsierende Seefahrer-Kultur. Für die Spielerfigur gilt es, den Geheimnissen dieser Zivilisation und ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen, und gleichzeitig das eigene Gefährt am Laufen zu halten.

Gameplay[]

Der Spieler muss sich im Innern seines Vehikels um diverse Aufgaben kümmern, damit er nicht irgendwo im Nirgendwo strandet. Mit Puzzleaufgaben und Logikrätseln erkundet er auch die Welt außerhalb seines Gefährts und muss dieses aufrüsten, um Hindernisse zu überwinden.

Galerie[]

Videos[]

Screenshots[]

Artwork[]

Advertisement