FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Videospiele Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Gears of War 2 (GoW2) ist der Nachfolger des erfolgreichen Gears of War. Die USK hat dieses Spiel in Deutschland indiziert (nicht verkäuflich), die geschnittene sowie die ungeschnittene Version. Die Deutsche, ungeschnittene Version kann man aber immernoch in Österreich und der Schweiz bekommen.

HandlungBearbeiten

In GoW2 geht es wieder um den Delta-Trupp: Marcus Fenix, der Anführer, Tai, Dominic, Baird und ein Neuzugang B. Carmine. Der Kampf gegen die Locust, unmenschliche Wesen, wird jetzt noch härter und brutaler. Die Locust verwenden einen Riesenwurm um ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen. Der Delta-Trupp gelangt in diesen Wurm und schafft es, ihn auszuschalten. Am Ende schließlich, finden sie die Locust-Königin, die aber Entkommt und sich auf den Weg nach Jacinto macht, dem letzten Stützpunkt der Menschen. Die Locust-Königin und Marcus haben die selbe Idee: Sie wollen Jacinto versenken. Marcus aus dem Grund, weil man so die Locust besigen kann, die Königin aber will die Menschen vernichten.

Die ModiBearbeiten

In Gears of War 2 gibt es folgende Modi:

  • Solo-Kampagne mit 4 Schwierigkeitsstufen
  • Co-Op Kampagne mit 4 Schwierigkeitsstufen
  • Multiplayer mit verschiedenen Spielen (Lokal & Online)
  • Horde-Modus: zu fünft gegen die Locust!

TriviaBearbeiten

WeblinksBearbeiten