FANDOM


Into the Breach ist ein Rundenstrategie-Spiel von Subset Games, den Machern von FTL. Es erschien am 27. Februar 2018 auf Steam und GOG für Windows PC und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Linux und Mac OS.

Story Bearbeiten

Unter der Erde brütende, riesige außerirdische Kreaturen namens „Vek“ haben die Zivilisation überrannt. Sie bedrohen die letzten Reste der Menschheit, die sich mit mächtigen Mechs gegen diese Bedrohung wehren.

GameplayBearbeiten

In den Rundenkämpfen gilt es die gegnerischen Einheiten möglichst gut zu analysieren und seine eigene Strategie entsprechend darauf auszurichten. Die eigenen Mechs können mit neuen Waffen und einzigartigen Piloten ausgerüstet und verbessert werden.

Entwicklung Bearbeiten

Die Entwicklung des Spiels begann im Sommer 2014. Ben Prunty, der bereits den Soundtrack für FTL beisteuerte, ist auch in Into the Breach für die Musik zuständig. Die restliche Soundkulisse wurde von PowerUp Audio produziert. Als Autor war auch Chris Avellone wieder mit an Bord, der bereits an FTL mitwirkte. [1]

Galerie Bearbeiten

Video Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. ^ http://subsetgames.com/presskit/sheet.php?p=into_the_breach