Videospiele Wiki
Advertisement

Knuckles' Chaotix (jp.: Chaotix) ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Sega und eines der vielen Sonic-Games.[2]

Gameplay

Vom Gameplay her unterscheidet sich dieses Spiel nicht sehr von anderen Teilen der Serie. Es gibt nach wie vor Ringe zu sammeln, die verschiedenen Level unter zehn Minuten zu meistern und Robotniks Robotern und Hindernissen auszuweichen. Weiters existieren auch wieder Spezial-Level, die nach den bekannten Kriterien betreten werden und in einem 3D-Modus gehalten sind. Das Spiel ist in fünf "Attraktionen" unterteilt, wobei jede fünf Level hat.
Die wesentlichste Neuerung zu anderen Teilen ist die, dass durch die Ring-Power Knuckles und Espio dauerhaft aneinander gebunden sind. In anderen Spielen konnte im Two-player-Modus der zweite Charakter einige Sekunden aus dem Blickfeld verschwinden, bevor er zum ersten zurückkehrt, oder es war gleich ein Split-Screen-Rennen. Diese Ring-Power kann jedoch auch zum Vorteil genützt werden, so kann z.B. der erste Charakter stehen bleiben und der zweite nach vorne laufen, wobei das imaginäre Gummiband gestreckt wird und bei Entspannung beide Spieler einen Geschwindigkeitsschub erhalten.[2]

Handlung

Bei diesem Spiel wird zwischen zwei Handlungen unterschieden, die unten aufgelistet sind, für eine nähere Beschreibung klicke auf die Links. Die Beschreibungen stammen aus den Spiel-Anleitungen der jeweiligen Versionen.[2]

Westliche Handlung(EUR, NA) Östliche Handlung(JP)

Die Eröffnung des Carnival Island steht bevor, ein Vergnügungspark auf dem letzten Stand der Technik. Knuckles ist der Beschützer des Parks und er muss garantieren, dass bei der Eröffnung alles glatt läuft, jedoch will ihm Dr. Robotnik einen Strich durch die Rechnung machen. Dieser benötigt nämlich eine Energiequelle, die seine neueste Erfindung antreiben kann, wofür sich der Chaos Emerald, der die ganze Insel mit Strom versorgt, perfekt eignen. Diese neue Erfindung, genannt der Combi Confiner soll die Welt endlich von dem Echidna und dessen Freunde befreien. Auf seiner üblichen Patroullie über die Insel entdeckt er seine Freunde Espio, Mighty, Vector und Charmy Bee, die von Dr. Robotnik gefangen genommen wurden. Nach dessen Flucht kommt Knuckles die Idee, dass er einen Freund mit der Ring Power befreien kann. Mit dieser Kraft kann er weiters noch die Geschwindigkeit seines Partners verdreifachen. Robotnik hat derweil den Chaos Emerald entfernt und alles auf der Insel beginnt zusammenzustürzen. So machen sich Knuckles und seine Freunde auf, Robotnik zu stoppen, damit auf dem Parkgelände morgen nicht nur Trümmer liegen.

Eine mysteriöse Insel erhebt sich aus der See (kurz nach den Ereignissen in Sonic & Knuckles. Dr. Robotnik findet auf der Insel einen Ring, auf welchem die Chaos Rings beschrieben sind, Ringe, die etwas von der Kraft der Chaos Emeralds aufgesogen haben. Robotnik macht sich auf die Suche nach jenen Ringen und Knuckles Freunde Mighty, Espio, Vector und Charmy Bee kommen ebenfalls auf der Insel an, werden jedoch von Robotnik und Metal Sonic gefangen genommen. Knuckles wundert sich über die plötzlich erschienene Insel und kommt dort an und er kann Espio befreien. Zusammen wollen sie nun Robotnik daran hindern, an die Chaos Rings zu kommen.


Videos zu Knuckles' Chaotix

Knuckles_Chaotix_(Sega_32X)_Gameplay_Part_1_(Intro_Stage_Special_Stage_1)

Knuckles Chaotix (Sega 32X) Gameplay Part 1 (Intro Stage Special Stage 1)

Knuckles' Chaotix - Gameplay-Video


Anmerkungen


Links



Quellen

  1. ^ Release-data of Knuckles' Chaotix. Abgerufen am 14. Februar 2014.
  2. ^ a b c General informations about Knuckles' Chaotix. Abgerufen am 9. September 2012.
Advertisement