Mario Bros. ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games.

Das Spiel gleicht im großen und ganzen allen anderen, da dieses Spiel das erste seiner Art ist und die Nachfolger ihm nachempfunden wurden. Weiters ist dieses Spiel, das ORIGINALE MARIO, für mehrere Konsolen erschienen.[10]

Gameplay Bearbeiten

Gespielt werden kann entweder Mario oder dessen Bruder Luigi.
Weiters gibt es wieder diverse Level, in welchen man die Gegner besiegen muss. Der grundlegende Unterschied zu allen anderen zukünftigen Mario-Games ist der, dass keiner der beiden Charaktere auf seine Gegner springen kann, um diese zu eliminieren, es sei denn, dass die Gegner schon auf dem Rücken liegen.
Der Gameplay-Bildschirm weist in allen vier Ecken Rohre auf, welche es dem Spieler erlauben, z.B. in das rechte zu gehen und aus dem linken rauszukommen. Weiters existiert der POW-Button, der dreimal verwendet werden kann, bis er endgültig verschwindet.[11]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung ist identisch mit sämtlichen anderen Super Mario-Games!

Power-Up's Bearbeiten

Hier gibt es keine wirklichen Power-UP's, sondern lediglich den POW-Button, welcher bewirkt, dass sämtliche Gegner auf dem Rücken liegen und so eliminiert werden können.[11]

Mario Bros. II Bearbeiten

Dies ist eine Version von Mario Bros., welche nur für den C64 im Jahre 1987 erschienen ist und nichts mit den Spielen Super Mario Bros. 2 oder Super Mario Bros.: The Lost Levels zu tun.
Interessanterweise kann dieses Spiel nur zu zweit gespielt werden, da Mario und Luigi gleichzeitig agieren müssen. Weiters ist interessant, dass beim Erscheinen des Titelbildschirms weder Mario noch Luigi ihre bekannten Klempneruniformen tragen.[12]

Bilder zu Mario Bros. Bearbeiten

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Mario Bros. (NES,Wii, 3DS,Wii U). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  2. ^ Release-data of Mario Bros. (Atari 2600). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  3. ^ Release-data of Mario Bros. (Apple II). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  4. ^ Release-data of Mario Bros. (Arcade). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  5. ^ Release-data of Mario Bros. (Atari 5200). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  6. ^ Release-data of Mario Bros. (Atari 7800). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  7. ^ Release-data of Mario Bros. (Nintendo e-Reader). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  8. ^ Release-data of Mario Bros. (Atari 8-Bit). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  9. ^ Release-data of Mario Bros. (Armstrad CPC). Abgerufen am 25. Dezember 2013.
  10. ^ Allgemeine Informationen in Mario Bros.. Abgerufen am 2. November 2011.
  11. ^ a b Gameplay-Informationen zu Mario Bros.. Abgerufen am 2. November 2011.
  12. ^ Additional info to Mario Bros. II. , a sequel to Mario Bros., Abgerufen am 8. November 2011