Videospiele Wiki
Advertisement

Allgemeines

Mega Man II ist ein Spiel von Capcom für den Game Boy. Es gehört zur Game Boy-Reihe der Mega Man-Spiele.

Handlung

Trotz seiner letzten Niederlage, arbeitet Dr. Wily weiter an seinen Plänen zur Weltherrschaft. Um sein Zeil zu erreichen, stiehlt er eine Zeitmaschine, mit der er die Vergangenheit ändern will. Jedoch funktioniert die Maschine nicht. Währenddessen untersucht Dr. Light den Diebstahl und erkennt Dr. Wily als Schuldigen. Mega Man und sein Hund Rush verfolgen den bösen Wissenschaftler. Jedoch konnte Dr. Wily die Zeitmaschine reparieren, allerdings führt die Maschine nur in die Zukunft. Dr. Wily plant jetzt, die Zukunft auszuspionieren.[2]

Er sieht, dass sie friedlich sein und dass Mega Man wieder zum Haushaltsroboter umgebaut wird. Dr. Wily entführt den zukünftigen Mega Man und baut ihn zu einer Kampfmaschine um. In der Gegenwart erreichen Mega Man und Rush Dr. Wilys Festung. Dort bezwingen sie einige der Roboter und stehen schließlich dem zukünftigen Mega Man gegenüber. Nach dem Sieg über sein Zukunfts-Ich flieht dieses und der Mega Man der Gegenwart verfolgt Dr. Wily in den Weltraum. Er stellt den Wissenschaftler auf dessen Raumstation und bezwingt ihn.[2]

Gameplay

Der Spieler steuert Mega Man aus der Seitenansicht. Am Ende jedes Levels gilt es, einen Bossgegner zu besiegen, wodurch dessen Waffe erhalten wird. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich. Neben diesen Waffen steht Mega Man noch sein Hund Rush zur Verfügung. Er kann als Sprungfeder, U-Boot oder zum Schweben genutzt werden.[3]

Externe Links

Links

Quellen

  1. ^ a b Releasedaten von Mega Man II. Abgerufen am 27. Januar 2015.
  2. ^ a b Informationen zur Handlung von Mega Man II. Abgerufen am 28. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplay von Mega Man II. Abgerufen am 28. Januar 2015.
Advertisement