Videospiele Wiki
Advertisement

Mega Man X3 ist ein Spiel von Capcom für SNES, PlayStation, Sega Saturn und PC. Es wurde später für Nintendo Wii U üver die Virtual Console erneut herausgebracht.

Handlung

Die Aufstände der abtrünnigen Roboter, Mavericks genannt, sind beendet. Der Wissenschaftler Dr. Doppler hat es geschafft, das anormale Verhalten der Mavericks zu unterdrücken. Daraufhin haben sich viele Roboter um ihn versammelt und die Stadt Dopple Town gegründet, in der sie ruhig leben können. Einige Monate später tauchen jedoch erneut Mavericks auf und laufen in der Stadt Amok. Alles deutet darauf hin, dass Dr. Doppler sie anführt.

Die beiden Maverick Hunter X und Zero ziehen los, um der Bedrohung Einhalt zu gebieten. Durch die Analyse der besiegten Mavericks entdecken sie Dopplers Hauptquartier. X findet und besiegt Dr. Doppler, stellt jedoch fest, dass in Wahrheit der tot geglaubte Roboter Sigma der Verantwortliche ist. Er erhält einen neuen Körper, wird jedoch von X besiegt. Sigma, der auch als Computervirus existieren kann, verfolgt X, um dessen Körper zu übernehmen. Bevor er dieses Ziel erreicht, taucht Zero auf, der ein passendes Antivirenprogramm von Dr. Doppler in seinen Säbel geladen hat. Damit kann er den Virus-Sigma löschen und das Labor zerstören.[3]

Gameplay

Der Spieler steuert seinen Charakter, X oder auch Zero, aus der Seitenansicht. Dabei müssen zuerst acht Level in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, wobei jeweils am Ende ein mächtiger Boss bezwungen werden muss. Dadurch erhält X dessen Waffe. Jeder Boss ist gegen die Waffe eines anderen Bosses empfindlich.[4] Daneben können in den Leveln auch Erweiterungen für die Lebensenergie, Vorratsbehälter für Lebensenergie und sogar Verbesserungen für X's Ausrüstung gefunden werden. Zusätzlich können noch Chips erhalten werden, die die einzelnen neuen Teile von X noch weiter verbessern.[5]

Bilder

Mega Man X3 Cover

Cover der PS-Version

Quellen

  1. ^ a b Releasedaten für Mega Man X3. Abgerufen am 4. Januar 2015.
  2. ^ a b weitere Releasedaten für Mega Man X3. Abgerufen am 4. Januar 2015.
  3. ^ Informationen zum Gameplayr Handlung. Abgerufen am 5. Januar 2015.
  4. ^ Informationen zum Gameplay. Abgerufen am 5. Januar 2015.
  5. ^ Informationen zur Ausrüstung. Abgerufen am 5. Januar 2015.
Advertisement