Moorhuhn - Der Fluch des Goldes ist der Point and Click-Nachfolger des ersten Adventures.

GameplayBearbeiten

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Moorhuhn Indy, indem er ihm Befehle gibt und kniffelige Rätsel löst. Nachdem das Abenteuer bestanden ist, darf sich der Spieler in die lokale Highscoreliste eintragen.

Mithilfe der rechten Maustaste kann der Spieler entscheiden, was mit dem Objekt oder dem Lebewesen, welches der Spieler als nächstes anklickt, geschehen soll. Zur Wahl stehen dabei Optionen wie Ansehen, Benutzen, Reden oder ins Inventar stecken. Wenn der Spieler versucht, mit einem Gegenstand zu sprechen, werden dem Highscore drei Punkte abgezogen.

Das Spiel erschien ebenfalls in drei Varianten, der Unterschied liegt an der Anzahl der betretbaren Räumen.

HandlungBearbeiten

Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes beginnt mit einer stürmischen Nacht in Schottland, in welcher sich Moorhuhn Indy gerade ein Fotoalbum über seine Erlebnisse in Ägypten ansieht. Er erzählt davon, dass ihm seinen gesamten Schatz wegen der Schatzsteuer genommen wurde. Das einzige, was ihm bleibt, ist eine kleine Statue, genannt die Wurzel allen Übels. Sie besitzt einen Fluch, welchen den Huhn dazu zwingt, für sich arbeiten zu lassen.

Beim ersten Spielen ist jeder Raum des (noch verfluchten) Schlosses betretbar. Diese sind aber - bis auf die Inneneinrichtung - identisch. Moorhuhn Indy muss sich durch das Lösen von Rätseln ein Bild von der Lage machen. Nachdem er herausgefunden hat, dass er verflucht ist, beschwört er seinen verstorbenen Großevater hervor, welcher ihm Tipps gibt. Im späteren Verlauf ist das komplette Schloss betretbar. In den anderen Räumen müssen weiterhin Rätsel gelöst werden, damit Moorhuhn Indy den Fluch schließlich zurück nach Ägypten bringen kann.

ScreenshotsBearbeiten

LinksBearbeiten

Externe LinksBearbeiten