Videospiele Wiki
Advertisement

Handlung[]

Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über den Omega Boost, einem riesigen Roboter. Man reist zurück in die Vergangenheit, um eine künstliche Intelligenz namens Alpha Kern zerstören. Alpha Kern hat sich bereits in das Computernetzwerk ausgebreitet und bedroht daher die Menschheit. Mittels eines Zeitsprungs ist Alpha Kern in die Vergangenheit gereist, um sich auf die Suche nach ENIAC, dem aller ersten Computer zu machen. Um seine eigene Zukunft zu sichern, übertragt Alpha Kern dem Computer mit einem intelligenten gefährlichen Virus. Die Aufgabe in Omega Boost ist es, zum Erschaffungsdatum von ENIAC in die Vergangenheit zu reisen, um den Angriff rückgängig zu machen.

Entwicklung[]

Das Spiel ist auf Levels aufgebaut. Die Planet ETA-Atmosphäre Levels sind nicht eingeschränkt und ermöglichen dem Spieler sich frei zu Bewegen. Andere Levels begrenzen sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Reaktion (Schacht/Tunnel Level 5,8 und 9).

Das Spiel hat einen hohen Produktions-Wert mit ein paar Musik-Tracks von den Bands Loudmouth und Static-X. Jede Version ob Japan, USA oder Europa hatte ein anderes Titellied. So ist in der japanischen Version mit Shade von Feeder, in der US-Version mit Fly von Loudmouth und die europäische Version mit Dreamer von Cash. Im Intro sind echte Schauspieler zusehen.

Omega Boost[]

Der Omega Boost verfügt über ein Boost-Booster, so dass der Spieler sich schnell bewegen und ausweichen kann. Zudem verfügt Omega Boost eine Waffe mit der man Gegner abschießen kann, jedoch wird das bei vielen schwierig, weshalb die Waffe eine Scan- und Lock-On-Funktion besitzt. Diese ermöglicht Feindliche Gegner zu Anvisieren und die Waffe schießt einen Art Laser ab die Gegner Automatisch verfolgt. Wird in jedem Level der Rang: S erreicht so kann die Waffe mehr Gegner Anvisieren. Die Spezialwaffe des Omega Boost ist der Viper Boost. Wenn er aufgefüllt ist rammt Omega Boost alle Gegner im Umkreis ohne selbst schaden zu nehmen.

Merchandise[]

2 von 3 Action-Figuren wurden von Blue Box Toys herstellt, mit den Robotern aus dem Spiel: Omega Boost und Beta Boost. Eine dritte Figur, Herbarcher, war auf der Rückseite der Schachteln zu sehen, diese wurde jedoch nie veröffentlicht.

Ein Soundtrack zum Spiel erschien ebenfalls jedoch ist das Album Limitiert. Der Soundtrack auf der Spiel Disc führt jedoch zu Verwirrung über den offiziellen Titel der Lieder, vor allem weil sie als "Bereiche" unterteilt wurden anstatt der offiziellen Namen von den Machern.

Zudem wird Omega Boost in dem Song „My-Console“ von Eiffel 65 erwähnt

Advertisement