FANDOM

Das Super Nintendo Entertainment System (kurz SNES, jp.: Super Famicom, ehem. NES 2) ist eine stationäre Konsole von Nintendo der vierten Konsolengeneration, zusammen mit dem Sega Mega Drive/Genesis und dem Neo Geo.[1]

Controller Bearbeiten

SNES-Controller Bearbeiten

SuperNintendoEntertainmentSystem-Controller

Der Controller des Super Nintendo Entertainment System weist im Gegensatz zu dem Controller der Vorgängerkonsole wesentlich rundere, weichere Kurven auf. Ferner inkludiert es die A-, B-, X-, Y-, L-, R-, START-, und SELECT-Knöpfe und ein Steuerkreuz.[1]

Maus Bearbeiten

SuperNintendoEntertainmentSystem-Maus

Dies ist eine schlichte Computermaus im "Nintendo-Style". Es war nur mit den ersten Versionen des SNES kompatibel und wurde insgesamt nur bei fünf Mario-Games genutzt. Bei der Bestellung wurde auch ein Maus-Pad mitgeliefert.[1]

Super Scope Bearbeiten

SuperNintendoEntertainmentSystem-SuperScope

Dies war ein Spezial-Kontroller für das SNES, speziell für Shooter. Es inkludiert einen Feuer-Button und einen Schalter "Turbo" (On- bzw Off-Stellung).[1]

Spiele Bearbeiten

Für eine Übersicht über die Spiele, die für diese Konsole verfügbar sind, siehe Kategorie:SNES Games.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e f g h Informations about the Super Nintendo Entertainment System. Abgerufen am 2. Juli 2013.
  2. ^ a b c d e Technical specifications of the Super Nintendo Entertainment System. Abgerufen am 2. Juli 2013.