FANDOM


State of Mind ist ein von Daedalic Entertainment entwickeltes Adventure-Spiel und erscheint am 15. August 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Microsoft Windows.

Handlung Bearbeiten

Berlin 2048. Die Ressourcen sind knapp, die Regierung korrupt und das Volk ist unzufrieden. Während die Kriminalitätsrate stetig steigt, flüchten einige in die virtuelle Realität von „City5“.

Richard Nolan erfährt eines Tages, dass sein Bewusstsein auf City5 hochgeladen wurde. Als gespaltene Persönlichkeit lebt er fortan in zwei unterschiedlichen Welten und möchte wieder zu einem Individuum werden.

Gameplay Bearbeiten

„State of Mind“ greift die Thematik des Transhumanismus auf. Es soll dem Spieler zum Nachdenken zu Kernfragen wie „Muss die Welt transparenter werden?“ oder „Braucht die Menschheit eine perfekte und digitale Utopie um zu überleben?“ anregen. Durch ein Multiple-Choice-System innerhalb der Dialoge zwischen dem Protagonisten und den NPCs kann der Spieler unterschiedliche Entscheidungen treffen, die sich auf das Spielende unterschiedlich auswirken können.

Entwicklung Bearbeiten


Media Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Bilder Bearbeiten