FANDOM

Super Mario 3D World ist ein Jump 'n' Run aus dem Hause Nintendo.[2]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ähnelt zum Großteil dem des Vorgängers: knallig bunte Level mit dem sympathischen Klempner durchlaufen und Peach retten.
Das wirklich interessante hier ist der Multiplayer-Modus. Hierbei können bis zu vier Spieler miteinander oder gegeneinander spielen und sich mit den individuellen Features der Konsole unterstützen oder verhindern.
Auch die bekannten und klassischen Power-Ups sind vorhanden, die die Charaktere mit speziellen Fähigkeiten versehen, z.B. die Feuerblume oder das Katzenkostüm. In Sachen Hintergründe und Gameplay-Features hat sich wenig verändert, es ist ein 3D-animierter Hintergrund mit einigen wenigen neuen Features wie z.B. waagrechte durchsichtige Rohre.[2]

Das Logo spricht sogleich auf ein neues Kostüm an: das Katzenkostüm, mit dem man Gegnern auflauern und Wände hochklettern kann.[1]

Charaktere Bearbeiten

In Super Mario 3D World sind die allseits beliebten und bekannten Charaktere aus dem Mario-Franchise verfügbar, welche mit ihren individuellen Features beschrieben werden.[1]

  • Mario
    • Allround-Charakter
  • Luigi
    • kann höher als Mario springen
  • Prinzessin Peach
    • kann mit ihrem Schirm in Mittelhöhe schweben
  • blauer Toad
    • kann schneller Rennen als alle anderen
  • Toad-Kapitän

Bestellung Bearbeiten

Das Spiel kann hier zu einem Preis von € 59,99 vorbestellt werden.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Wii U - Super Mario 3D World E3 Trailer

Wii U - Super Mario 3D World E3 Trailer

E3-Trailer

Super Mario 3D World Gameplay Demo - IGN Live - E3 2013

Gameplay-Video auf der E3 2013

Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e f Zusätzliche Informationen zu Super Mario 3D World. Abgerufen am 29. August 2013.
  2. ^ a b Diese Informationen wurden von mir, User:S17, auf der gamescom 2013 am 21.08.2013 gesammelt.