Super Mario Bros.: The Lost Levels (jp.: Super Mario Bros. 2) ist ein Jump 'n' Run von Nintendo und eines der vielen Super Mario-Games. Zur Veröffentlichung konnte sich dieses Spiel nicht am amerikanischen und europäischen Markt behaupten, da es dort als frustrierend und viel zu schwer empfunden wurde. Daraufhin beschloss Nintendo USA das Spiel zu vereinfachen und brachte die neue Version schließlich unter dem Namen Super Mario Bros. 2 in den USA und in Europa auf den Markt. In Japan erschien Super Mario Bros. 2 unter dem Namen Super Mario Bros. USA.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ist ebenfalls identisch mit dessen Vorgängern, es kamen nur ein paar neue Power-Up's hinzu. Gespielt werden können - wie gewohnt - Mario oder Luigi.[2]

Handlung Bearbeiten

Die Handlung ist identisch mit sämtlichen anderen Super Mario-Games![2]

Power-Ups Bearbeiten

Auch hier gibt es wieder diverse Items oder Power-Up's, die dem Spieler auf seiner Reise durch die Level helfen. Diese sind identisch mit dem Ursprungsspiel. Die da wären[2]:

  • Standard Pilz
    • Erhöht die Größe des gespielten Charakters und macht aus Mario Super Mario. In dieser Form kann Mario Blöcke zerstören.
  • Stern
    • Die Aufnahme dieses Sterns macht den Spieler für einen bestimmten Zeitraum unverwundbar.
  • Feuerblume
    • Kann nur in der Super Mario - Form gefunden werden. In dieser Form kann Mario Blöcke zerstören und Feuerbälle austeilen.
  • 1-up Pilz
    • Sammelt man diesen Pilz, erhält man sofort ein Leben dazu. Jedoch sind diese Pilze eher selten anzufinden.
  • Giftpilz
    • Berührt der Spieler dieses Power-Up, so verliert er automatisch ein Leben.

Bilder zu Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Videos zu Super Mario Bros.: The Lost Levels Bearbeiten

Super Mario Bros The Lost Levels - Famicom Gameplay (Wii)04:43

Super Mario Bros The Lost Levels - Famicom Gameplay (Wii)

Gameplay-Video zu Super Mario Bros.: The Lost Levels[3]

Trivia Bearbeiten

  • dieses Spiel besitzt keinen Multiplayer-Modus.
  • auf dem amerikanischen Markt hat sich das Spiel nicht durchgesetzt, da die Amerikaner es frustrierend und zu schwierig fanden.
    • aus diesem Grund wurde ein Remake namens Yume Kōjō: Doki Doki Panic gemacht, welches einfacher sein soll
      • später wurde dieses Spiel in Amerika und Europa unter dem Namen Super Mario Bros. 2 verkauft und als Super Mario Bros. USA in Japan.

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d Release-data of Super Mario Bros.: The Lost Levels. Abgerufen am 27. Dezember 2013.
  2. ^ a b c Gameplay-Infos to Super Mario Bros.: The Lost Levels. Abgerufen am 13. Oktober 2011.
  3. ^ Videos to Super Mario Bros.: The Lost Levels.