FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Videospiele Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

AllgemeinesBearbeiten

The Legend of Zelda: Link's Awakening ist ein Spiel von Nintendo ursprünglich für den Game Boy. Später wurde es für den Game Boy Color unter dem Namen Link's Awakening DX erneut veröffentlicht, wobei diverse Veränderungen vorgenommen wurden.[2] Die DX-Version kann seit dem 07.06.2011 für die Virtual Console des Nintendo 3DS erworben werden.

HandlungBearbeiten

Der junge Abenteurer Link reist auf seinem Boot, als er in einen heftigen Sturm gerät. Plötzlich schlägt ein Blitz in den Mast ein und Link verliert das Bewusstsein. Ein unbekanntes Mädchen findet ihn am Strand und nimmt ihn mit, um ihn zu pflegen. Als Link erwacht, erfährt er, dass der Name des Mädchens Marin ist. Außerdem befindet er sich auf einer Insel namens Cocolint. Von Marins Vater erhält Link seinen Schild zurück und begibt sich zum Strand, um sein Schwert zu suchen.

Als er es findet, taucht eine mysteriöse Eule auf und sagt ihm, dass er acht Intrumente der Sirenen sammeln muss. Nur dann kann er den Windfisch, der in einem Ei auf der Insel ruht, wecken und die Insel wieder verlassen. Link reist über die Insel, bekämpft Monster und durchsucht Verliese, auf der Suche nach den Instrumenten.

LinksBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. ^ a b c Releasedaten von The Legend of Zelda: Link's Awakening. Abgerufen am 19. September 2013.
  2. ^ Anpassungen bei der DX-Version. Abgerufen am 12. März 2013.