FANDOM


The Witcher (polnisch Wiedźmin) ist das erste Computerspiel des polnischen Publishers CD Projekt. Unter dem Namen CD Projekt RED wurde im Februar 2002 ein eigens dafür errichtetes Entwicklerstudio gegründet. Das für den PC ausgelegte Fantasy-Rollenspiel basiert auf einer Buchreihe des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Europaweiter Tag der Veröffentlichung war der 26. Oktober 2007, für den US-amerikanischen Raum der 30. Oktober 2007.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die polnische Death-Metal-Band Vader brachte 2007 in Zusammenarbeit mit CD Projekt ihr Video Sword Of The Witcher heraus.
  • Dem normalen Spiel und der Collector’s Edition liegt das Musikvideo des Liedes Amaranth der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish bei.
  • Am 24. März 2010 wurde eine Fortsetzung unter dem Titel The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt. Als Erscheinungsdatum war der 17. Mai 2011 vorgesehen.

Weblinks Bearbeiten