FANDOM

Allgemeines Bearbeiten

Die Xbox ist eine stationäre Konsole des Herstellers Microsoft der sechsten Konsolengeneration, zusammen mit der PlayStation 2, dem Sega Dreamcast und dem Nintendo GameCube.[1]

Controller Bearbeiten

Duke Controller Bearbeiten

Xbox-DukeController

Dies ist der klassische Controller der Xbox.
Er inkludiert die A-, B-, X-, Y-, START- und BACK-Knöpfe, einen schwarzen und einen weißen Knopf, ein Steuerkreuz und zwei Analogsticks. Das Design war klassisch mit zwei Griffen gehalten und in verschiedenen Farben erhältlich.[3]

S Controller Bearbeiten

Xbox-SController

Dieser Controller ist eine Abwandlung und kleiner Version des Originals. Er inkludiert alle Steuerfeatures wie der erste, nur das Design wurde leicht abgewandelt (vgl. Bild).[3]

Modding Bearbeiten

Als Modding bezeichnet man die absichtliche Veränderung der Hardwarespezifikationen, um Funktionen zu verbessern oder zuvor unzugängliche Dinge nutzbar zu machen. Hierzu wird ein sog. Modchip in die Konsole eingesetzt.
ACHTUNG: Das Modding erfordert den Auseinanderbau der Konsole, wozu es zum Garantieverlust kommt.[1]

Spiele Bearbeiten

Für eine Übersicht über die Spiele, die für diese Konsole verfügbar sind, siehe hier (Seite ist noch nicht vorhanden).

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e Informations about the Xbox. Abgerufen am 11. Juli 2013.
  2. ^ a b c d Technical specifications of the Xbox. Abgerufen am 12. Juli 2013.
  3. ^ a b Die Informationen über die Controller wurden den angezeigten Bildern entnommen.